ABGESAGT // Urst urbanes Straßenfest #4

30.03.2020

 

Absage "Urst urbanes Straßenfest #4" am 16. Mai 2020

 

Das Urst urbane Straßenfest wäre in diesem Jahr in die 4. Runde gegangen. In 2020 wollten wir den Bereich rund um die Olvenstedter Straße zurückerobern, erlebbar machen, mit Euch überlegen, wie man künftig hier leben will und zur Mitwirkung aufrufen. Aber nun kommt alles anders:

"Angesichts der durch das neuartige Corona-Virus verursachten Lage muss der diesjährige Tag der Städtebauförderung leider abgesagt werden." heißt es offiziell aus dem Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat (BMI). Gemeinsam mit seinen Partnern, den Ländern und den kommunalen Spitzenverbänden, hat das BMI die aktuelle Situation sorgfältig beobachtet und unterstützt mit seiner Entscheidung die empfohlenen Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus und den Schutz vor Ansteckung.


Mit einem lachenden und einem weinenden Auge, müssen wir Euch also mitteilen, dass es in 2020 kein Urst urbanes Straßenfest geben wird. Auch wir unterstützen diese Entscheidung und empfehlen Euch noch einmal die leuchtenden Schmuckstücke aus den vergangenen Jahren. Wir erpbern 2021 die Straße zurück!

 

#reclaimthestreets #städtefürmenschen #urbanezukunftgestalten

2017 - Könnte schöner hier sein?! - Urst urbanes Straßenfest #1

Große Diesdorfer Straße // Aus einer Kreuzung wird ein Platz. Mit Kaffee, Kuchen und Kino. Gemeinsam erleben wir Stadtraum neu und gestalten ihn mit. Für große und kleine Menschen. Bunt, gestreift und mit Punkten

2018 - Auf die Plätze, fertig, los! - Urst urbanes Straßenfest #2

Olvenstedter Platz // Aus einer Brachfläche wird ein Volleyballplatz. Eine Zwischennutzung. Ein Experiment für einen Sommer. Gemeinsam erleben wir Stadtraum neu und gestalten ihn mit. Am Tag der Städtebauförderung 2018 haben wir unseren STATT.FELD.STRAND eröffnet!

 

2019 - Wir machen's auf der Straße! - Urst urbanes Straßenfest #4

Lessingplatz // Die Straße als Lebensraum. Am Lessingplatz, auf der Arndstraße und der Wilhelm-Külz-Straße haben wir einen Tag lang mit Charme und Freude einen Ort der Begegnung geformt. Das Urst urbane Straßenfest soll in seiner 3. Ausgabe wieder ein Stück Lebensqualität schaffen und zwar dort, wo wir die meiste und wichtigste Zeit verbringen: unserem Zuhause, unserer Straße, unserem Wohngebiet. Wir wollen zeigen, was an dem Ort möglich wäre, wenn dort statt Straßenraum eine menschenfreundliche Umgebung entsteht.


 

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Nach Stichwort suchen
Folgen
  • Facebook Classic
  • Twitter Classic
  • Google Classic